Navigieren in Landschaftspark Binntal

de | fr | it | en
 
de | fr | it | en
 

Hauptnavigation - Mit Pfeiltasten links/rechts durch die Hauptpunkte

© Mischa Crumbach
 

Projekte Tourimus

Filter einblenden
  • Karte
11 Projekte

Informationstafeln 2019

Im Jahr 2019 wurden verschiedene Informationstafeln montiert.

TourismusBesucherlenkung

Lernort Honig- und Wildbienen

Der Landschaftspark Binntal errichtet im Ort „Am Wasen“ in Ernen einen Lernort zum Thema Bienen. Besucher*innen erhalten Einblicke in die fasziniernde Wunderwelt der Honig- und Wildbienen. Mit allen Sinnen entdecken sie die Lebensweise von Bienen.

TourismusBildung

Alter Lengtalweg / Pilgerweg

Der Landschaftspark Binntal konnte in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Binn und mit Unterstützung der IG Lengtalweg / Pilgerweg den alten Talweg am rechten Ufer des Lengtalwassers wieder instand stellen.

TourismusMobilität

Informationstafeln 2017/2018

In den Jahren 2017 und 2018 wurden an verschiedenen Standorten neue Informationstafeln montiert und verschiedene beschädigte Tafeln ersetzt.

TourismusBesucherlenkung

Station Ritz

Der Landschaftspark Binntal, Obergoms Tourismus und die Gemeinde Goms konnten dank zahlreicher Gönner und Unterstützer den Umbau des Bahnhofsgebäudes in Niederwald realisieren.Die Station Ritz in Niederwald wurde im Dezember 2019 eingeweiht.

TourismusBesucherlenkungRegionale Produkte

Warme Betten im Parkgebiet

Im Landschaftspark Binntal gibt es eine grosse Zahl von Ferien- und Zweitwohnungen, die wenig oder gar nicht vermietet werden. Zusätzliche warme Betten könnten die Attraktivität der Ferienregion steigern.

TourismusDienstleistungen

Informationstafeln 2016

Im Jahr 2016 konnten im Parkgebiet verschiedene neue Informationstafeln und Wegweiser montiert werden. Die Tafeln sorgen für ein einheitliches Erscheinungsbild und ermöglichen uns Besucher angemessen zu informieren.

TourismusBesucherlenkung

Spendenaktion für das Dorfhotel in Grengiols

Gäste suchen nach persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen. Das geplante Dorfhotel POORT A POORT bietet einen authentischen Aufenthalt in Gebäuden im historischen Dorfkern, wo man mit Einheimischen Tür an Tür wohnt. Zurzeit läuft eine Spendenaktion.

Tourismus

Gesteins-Erlebnisweg Fäld

Entlang des Strässchens vom Restaurant Imfäld bis zur Mineraliengrube Lengenbach wurde ein nach modernen Konzenpten geplanter Gesteins-Erlebnsiweg errichtet.

TourismusBildung

Kulturelle Veranstaltungen

Neben den wechselnden Angeboten (Natur- und Kulturerlebnisse) organisiert der Landschaftspark Binntal seit seinen Anfängen jährlich eine Parkwanderung, einen 1. August-Brunch und einen Herbstmarkt.

TourismusKulturRegionale Produkte

Sanierung der Wasserleite Trusera

Im Sommer 2005 wurde die Trusera wieder instand gestellt, nachdem sie zuvor viele Jahre lang nicht mehr in Betrieb war. Seit 2006 läuft das Wasser wieder auf der gesamten Länge. Ein Wanderweg von Mühlebach bis auf den Wasen begleitet die Trusera.

Natur / LandschaftTourismusKultur
 

Unterkunft buchen

Alle Ferienwohnungen anzeigen Alle Hotels anzeigen

Das Externe-Buchungstool ist nicht Barrierefrei