
Dieses Jahr feiern wir 20-jährige Jubiläum der TWINGI. Insgesamt 17 ehemalige Teilnehmer*innen kehren ins Binntal zurück und zeigen entlang der alten Strasse durch die Twingischlucht Werke zum Thema WAS BLEIBT.
Diesen Sommer findet in der Twingischlucht die 20. Ausgabe der TWINGI (ehemals Twingi Land Art) statt. Erstmals steht die Ausstellung unter einem Thema: WAS BLEIBT. Was bleibt in einer Welt, die sich rasant verändert? Wie beständig und widerstandsfähig ist die Natur, die stetem Wandel unterworfen ist? Wer bleibt und wer kommt zurück? Welche Spuren hinterlassen wir? Und schliesslich: Was bleibt von 19 Jahren Kunst im Binntal - in der Landschaft und in der kollektiven Erinnerung? Acht Kunstschaffenden und 3 Künstlerkollektive, die in den vergangenen Jahren bereits in der Twingischlucht ausgestellt haben, kehren ins Binntal zurück und präsentieren ihre künstlerischen Perspektiven auf das Ausstellungsthema.
Die Ausstellung kann auf einer einfachen rund einstündigen Wanderung zwischen den PostAuto Haltestellen Steinmatten und dem Weiler Ze Binne (Haltestelle Langthal) besucht werden. Einkehrmöglichkeiten gibt es im Weiler Ze Binne und im Dorf Binn. Die Ausstellung ist frei zugänglich und kostenlos. Der Ausstellungsführer ist in den Tourismusbüros Ernen und Binn, sowie an den beiden Startpunkten der Ausstellung erhältlich.
Gutes Schuhwerk wird empfohlen. Bei sehr schlechtem Wetter wird der Weg wegen Steinschlaggefahr gesperrt. Informieren Sie sich bei den Informationsstellen des Parks.