de | fr | it | en
 
de | fr | it | en
 
 
  • Beschreibung
  • Anmeldung
  • Karte

Dorfführung spezial: Hexenverfolgung

Vortrag

Bei einem kurzen Winterspaziergang durchs Dorf erfahren wir viel Interessantes über die Geschichte Ernens. Anschliessend tauchen wir gemeinsam in eine dunkle Zeit von Ernen ein: die Hexenverfolgung.

Die Dorfführerin Johanna Stucky erzählt uns viel über das Bergdorf und berichtet, wie es dazu kam, dass Ernen als einziger Ort im Goms die Hochgerichtbarkeit inne hatte, was es mit dem Galgen auf sich hat, welche Vergehen den Frauen angelastet wurden und warum sie schliesslich als Hexen verurteilt wurden. Erfahren Sie dies und vieles mehr.

Weitere Informationen

Termine / Zeitraum

03.03.2020 18:15 - 19:30

Ortsdetails

Treffpunkt: Dorfplatz Ernen

ÖV-Haltestelle

Ernen, Dorfplatz Fahrplan SBB

Preis-Infos

Mit Gästekarte gratis
CHF 5.–

Kontakt

Landschaftspark Binntal Tourismusbüro Ernen
Hengert 3
3995 Ernen
Tel. +41 27 971 50 55

Dorfführung spezial: Hexenverfolgung

Für dieses Angebot ist eine Anmeldung erforderlich.

Anmeldung bei

Landschaftspark Binntal Tourismusbüro Ernen
Hengert 3
3995 Ernen
Tel. +41 27 971 50 55

Dorfführung spezial: Hexenverfolgung

 

Unterkunft buchen

Alle Ferienwohnungen anzeigen Alle Hotels anzeigen