Naviguer dans le parc paysager Binntal

de | fr | it | en
 
de | fr | it | en
 

Navigation principale - Avec les touches fléchées gauche / droite à travers les points principaux

 

Blausee: stille Schönheit in rauer Gesteinsvielfalt

Excursion / randonnée accompagnée

Die Gesteinswelt am Blausee ist eine der mineralreichsten im Binntal. Nicht umsonst zieht es immer wieder Strahler und andere Steinliebhaberinnen in diese Gegend. Das grösste Kleinod aber ist der See selbst. Komm mit uns auf Schatzsuche!

Das Saflischtal ist ein schönes, aber auch sehr langgezogenes Tal. Für das erste Stück nehmen wir deshalb das Alpentaxi und lassen uns bequem bis zum Sickerchäller hinauf chauffieren. Von dort beginnen wir gleich mit dem Anstieg auf der Südseite. Nach einer knappen Stunde endet der Wanderweg. Weiter geht es auf kaum sichtbaren Wegspuren. Aussichtsreich führt uns der alte Sennenpfad in den Talkessel unterhalb des Blausees. Den letzten steilen Aufstieg haben wir bald geschafft und können am funkelnden Wasser Mittagspause machen. Erlebnisorientiert bringen dir Floh und Dominique die umliegende Gesteinswelt näher und vielleicht findest du selbst ein schönes Stück, das dich nach Hause begleitet. Danach geht es auf der klassischen Route zurück bis zum Sickerchäller und mit dem Alpentaxi zurück nach Binn.

Plus d'information

Dieses Angebot ist möglich für Jugendliche ab 14 Jahren, mit oder ohne Vorkenntnisse in Geologie. Vorausgesetzt wird Wanderfreudigkeit, Kondition für 600 Hm auf /ab und eine Distanz von 9 Km.
Ausrüstung: gute Wanderschuhe und bequeme Wanderbekleidung, Regenschutz, Sonnenschutz (Hut, Brille, Sonnencrème), Picknick für den Tag, Getränke (mind. 1 l), ev. Fotoapparat und Wanderstöcke.

Dates / période

14.07.2021 08:30 - 17:15
04.08.2021 08:30 - 17:15
19.09.2021 08:30 - 17:15

Détails sur le rendez-vous

Beginn: 08.30 Uhr Binn (auf ÖV abgestimmt), Bushaltestelle
Ende: 17.15 Uhr Binn (auf ÖV abgestimmt), Bushaltestelle
Für Gruppen ab 8 Personen wird die Tour auf Wunsch auch an anderen Terminen angeboten.

Trajet TP

Binn, Dorf Horaire CFF

Info sur les prix

Erwachsene: CHF 70 / Jugendliche von 14-18 Jahren: CHF 50
Der Preis beinhaltet die Führung und das Alpentaxi; Bezahlung bitte in bar gleich am Treffpunkt.

Contacts

Parkguide
Dominique Balmer
Schulstrasse 7
3984 Fiesch
Mobile +41 79 781 25 52

Blausee: stille Schönheit in rauer Gesteinsvielfalt

Une inscription est requise pour cette offre.

Inscription par

Parkguide
Dominique Balmer
Schulstrasse 7
3984 Fiesch
Mobile +41 79 781 25 52

Blausee: stille Schönheit in rauer Gesteinsvielfalt