Navigieren in Landschaftspark Binntal

de | fr | it | en
 
de | fr | it | en
 

Hauptnavigation - Mit Pfeiltasten links/rechts durch die Hauptpunkte

 

Kompostberatung

Natur / Landschaft

Organische Reststoffe sind wertvolle Ressourcen. Leider landen diese noch viel zu oft im Abfall. Der Landschaftspark Binntal möchte mit Information und Beratung einen Beitrag zur Förderung der Kompostierung leisten.

Kompost ist organischer Dünger, er verbessert die Bodenstruktur und wirkt als biologisches Pflanzenschutzmittel. Wer die Möglichkeit für eine Kompostierung im Garten oder auf dem Balkon hat, kann viel profitieren. Jedoch fehlt es oft an Fachwissen, geeigneter Infrastruktur oder dem Bewusstsein für den Wert der Kompostierung. Das Ziel ist es, die Kreisläufe möglichst klein zu halten und die Bewohner*innen und Gemeinden zu animieren, das anfallende Grüngut als Kompost in Wert zu setzen.

Mehr Infos

Kompostberatung:
Der Landschaftspark Binntal bietet allen Parkbewohner*innen die folgende Leistungen an: Eine stündige, kostenlose Beratung durch eine erfahrene Fachperson zum Thema Kompost.
Das Angebot ist so lange gültig, bis das Budget ausgeschöpft ist. Es ist auf ein Projekt pro Haushalt und Jahr beschränkt.
Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam Ihrem Kompostglück auf die Sprünge helfen können!

Projekt-Laufzeit

von 2021 bis 2023

Projektstand

Laufend

Verantwortung Projekt

Barbara Grendelmeier
Dorfstrasse 31
3996 Binn
Tel. +41 27 971 50 57

Kontakt

Geschäftsstelle Landschaftspark Binntal
Postfach 20
Dorfstrasse 31
3996 Binn
Tel. +41 27 971 50 50

www.landschaftspark-binntal.ch

Kompostberatung

Kompostberatung

Gemeinschaftsgarten

Der Landschaftspark Binntal betreibt in Ernen einen Gemeinschaftsgarten mit Gemüse, Blumen, Beeren und Obst. Er ist jeweils dienstags von 18.00 - 19.30 Uhr offen ab anfangs Juni bis Mitte Oktober. Alle sind herzlich willkommen!

BildungNachhaltigkeit
 

Unterkunft buchen

Alle Ferienwohnungen anzeigen Alle Hotels anzeigen

Das Externe-Buchungstool ist nicht Barrierefrei