de | fr | it | en
 
de | fr | it | en
 
 

Parkbank

ForstwirtschaftRegionale ProdukteNachhaltigkeit
Parkbank
Parkbank

Im Jahr 2016 hat der Landschaftspark Binntal einen Designwettbewerb zur Entwicklung einer Parkbank und eines Parktisches lanciert. Das Projekt "DoppelDecker" ging als Sieger des Wettbewerbs hervor.

Hinter dem Design des DoppelDecker steht das junge Davoser Architekturbüro HausBauWerkStadt von Jürg Grassl und Philipp Wilhelm.

Im Mai 2017 wurden zwei erste Prototypen der Parkbank im unteren Erner Feld als Picknicktisch aufgestellt. 2018 konnten in der Twingi und im Weiler Fäld weitere Doppeldecker installiert werden.

Der DoppelDecker wird aus regionalem Holz und von Holz-&Metallbauern aus dem Landschaftspark Binntal hergestellt. Mit der Lancierung des DoppelDecker möchte der Landschaftspark einerseits Wertschöpfung vor Ort generieren und aber das Produkt auch als Exportartikel verkaufen, der als Botschafter auch ausserhalb auf die Qualitäten des Parkgebiet und das innovative Handwerk aufmerksam macht.

Weitere Informationen

Die Bank wird in zwei unterschiedlichen Grössen angeboten: Als Sitzgelegenheit für 3 Personen (DoppelDecker Standard) oder für 4 Personen (Doppeldecker Jumbo). Sie kann auch im Doppel als Tisch: DoppelDecker Doublette bestellt werden.

Preise:
Standard 240 cm - für 3 Personen: 2250.-
Jumbo 270 cm - für 4 Personen: 2400.-
Doublette- Picknicktisch Standart: 4400.-
Doublette- Picknicktisch Jumbo: 4600.-

Es gäbe noch zahlreiche schöne Aussichtspunkte im Landschaftspark Binntal, wo es sich auf einem DoppelDecker gut sitzen liesse! Sponsoren werden mit Text gemäss Wunsch auf einer Plakette aufgeführt.

Projektstand

Abgeschlossen

Verantwortung Projekt

Dominique Weissen Abgottspon
Postfach 20
3996 Binn
Tel. +41 27 971 50 52

Kontakt

Landschaftspark Binntal
Postfach 20
3996 Binn
Tel. +41 27 971 50 50

www.landschaftspark-binntal.ch

Parkbank

 

Unterkunft buchen

Alle Ferienwohnungen anzeigen Alle Hotels anzeigen