Navigieren in Landschaftspark Binntal

de | fr | it | en
 
de | fr | it | en
 

Hauptnavigation - Mit Pfeiltasten links/rechts durch die Hauptpunkte

 

Gemeinschaftsgarten

Bildung

Der Landschaftspark Binntal betreibt in Ernen einen Gemeinschaftsgarten mit Gemüse, Blumen und Kräutern. Er ist jeweils dienstags von 18.00 - 19.00 Uhr offen ab Dienstag, 25. Juni bis Dienstag, 8. Oktober 2024. Alle sind herzlich willkommen!

Der Gemeinschaftsgarten steht allen offen. Es gilt: Gemeinsam pflanzen, pflegen und ernten, Gartenwissen austauschen und sich am Wachsen und Gedeihen freuen. Erfahrene Gärtner:innen geben gerne ihr Wissen weiter. Neulinge fassen Mut, selbst Hand anzulegen. Manche kommen regelmässig am Dienstagabend in den Gemeinschaftsgarten, manche kommen einmal während ihrer Ferienwoche im Landschaftspark Binntal. Obwohl der Gemeinschaftgarten klein ist, wächst dort eine grosse Anzahl an Gemüsen, Salaten, Kräutern und Blumen

Mehr Infos

Urban Gardening ist die kleinräumige, gärtnerische Nutzung städtischer Brachen. Die nachhaltige Bewirtschaftung, die umweltschonende Produktion und ein bewusster Konsum von Lebensmitteln stehen im Vordergrund.
Village Gardening ist ein Anglizismus in Anlehnung an den Begriff Urban Gardening. Die Nutzung von Hausgärten war früher ein wichtiger Teil der Selbstversorgung; heute ist sie ein sinnvolles Hobby und ein bedeutender Beitrag zur Schönheit unserer Dörfer.

Projekt-Laufzeit

von 2021 bis 2031

Projektstand

Laufend

Verantwortung Projekt

Peter Clausen
Bienengasse 19
3995 Ernen
Mobile +41 (0)79 732 01 66

Kontakt

Landschaftspark Binntal
- -
Dorfstrasse 31
3996 Binn
Tel. 027 971 50 50

www.landschaftspark-binntal.ch

Gemeinschaftsgarten

Gemeinschaftsgarten

Vielfältige Gemüse- und Blumengärten

06.08.2024 10:15 - 13:15

Auf einem Rundgang entdecken wir, wie vielfältig Gärten auch im Berggebiet sein können. Wir besuchen den «Gross Garte», wo sich 35 Kleinstgärten seit Jahrhunderten zu einem grossen Garten vereinen.

Natur / Landschaft

Rosen mit allen Sinnen entdecken

10.07.2024 10:15 - 12:15

Auf einem Spaziergang durch Ernen entdecken wir die Vielfalt der Rosen, ihre unterschiedlichen Wuchsformen, Farben und Düfte.

Natur / Landschaft
 

Unterkunft buchen

Alle Ferienwohnungen anzeigen Alle Hotels anzeigen

Das Externe-Buchungstool ist nicht Barrierefrei