Navigieren in Landschaftspark Binntal

de | fr | it | en
 
de | fr | it | en
 

Hauptnavigation - Mit Pfeiltasten links/rechts durch die Hauptpunkte

 

Gemeinschaftsgarten

BildungNachhaltigkeit

Der Landschaftspark Binntal betreibt in Ernen einen Gemeinschaftsgarten mit Gemüse, Blumen, Beeren und Obst. Er ist jeweils dienstags von 18.00 - 19.30 Uhr offen ab anfangs Juni bis Mitte Oktober. Alle sind herzlich willkommen!

Gemeinsam pflanzen, pflegen und ernten, Gartenwissen austauschen und sich am Wachsen und Gedeihen freuen.
Am Dorfplatz stehen ausserdem Pflanzboxen mit Kräutern. Alle dürfen sich dort bedienen.

Gemeinsam säen, wachsen sehen, ernten und kochen: eine gute Idee. Urban Gardening ist die kleinräumige, gärtnerische Nutzung städtischer Brachen. Die nachhaltige Bewirtschaftung, die umweltschonende Produktion und ein bewusster Konsum von Lebensmitteln stehen im Vordergrund.

Village Gardening ist ein Anglizismus in Anlehnung an den Begriff Urban Gardening. Die Nutzung von Hausgärten war früher ein wichtiger Teil der Selbstversorgung; heute ist sie ein sinnvolles Hobby und ein bedeutender Beitrag zur Schönheit unserer Dörfer.

Mehr Infos

Projekt-Laufzeit

von 2021 bis 2031

Projektstand

Laufend

Verantwortung Projekt

Peter Clausen
Bienengasse 19
3995 Ernen
Mobile +41 (0)79 732 01 66

Kontakt

Landschaftspark Binntal
- -
Postfach 20
3996 Binn
Tel. 027 971 50 50

www.landschaftspark-binntal.ch

Gemeinschaftsgarten

 

Unterkunft buchen

Alle Ferienwohnungen anzeigen Alle Hotels anzeigen

Das Externe-Buchungstool ist nicht Barrierefrei