Navigieren in Landschaftspark Binntal

de | fr | it | en
 
de | fr | it | en
 

Hauptnavigation - Mit Pfeiltasten links/rechts durch die Hauptpunkte

 

Pärketreffen «Danilo Re» wegen Corona abgesagt

Am kommenden Wochenende hätten sich Mitarbeitende von alpinen Pärken und anderen Schutzgebieten aus den Alpenländern ins Goms treffen sollen. Corona machte dem «Danilo Re» aber einen Strich durch die Rechnung.

Das Jahrestreffen von ALPARC, dem Netzwerk der alpinen Schutzgebiete und Pärke, hätte vom 27. Bis 30. Januar im Landschaftspark Binntal stattfinden sollen. Ein Organisationskomitee unter der Leitung von Chantal Carlen (Vorstandsmitglied des Landschaftsparks Binntal), und Andreas Weissen (Mandatsträger im Park) hat die Veranstaltung in den letzten Jahren und Monaten minutiös geplant. Alles war bereit, um die Alpenpärke am Wochenende im Goms zu empfangen.

Auf dem Programm standen ein Weiterbildungsseminar, die Mitgliederversammlung von ALPARC sowie ein sportlicher Teamwettkampf, der auch unter dem Namen «Memorial Danilo Re» bekannt ist. Das Rennen mit Skialpinismus, Riesenslalom, Langlauf und Schiessen wäre in Zusammenarbeit den Aletsch Bahnen, der Aletsch Arena und der Loipe Goms von Goms Tourismus durchgeführt worden. Als Unterkunft und Seminarort hätte das Sport Resort Fiesch gedient.

Normalerweise nehmen am jährlichen Pärketreffen über 200 Personen in rund 50 Teams teil. Dieses Jahr waren 35 Teams aus allen Alpenländern angemeldet. Aufgrund der Coronasituation kam es aber zu immer mehr Abmeldungen, sodass die Veranstaltung von ALPARC und vom Landschaftspark Binntal schliesslich schweren Herzens abgesagt werden musste. Eine Verschiebung auf nächstes Jahr ist leider nicht möglich, weil die Austragungsorte jeweils mehrere Jahre im Voraus vergeben sind.

 

 

 
 

Unterkunft buchen

Alle Ferienwohnungen anzeigen Alle Hotels anzeigen

Das Externe-Buchungstool ist nicht Barrierefrei