de | fr | it | en
 
de | fr | it | en
 
 

Erfahrungsaustausch zum Thema Dorfkernerneuerung

Am Montag, 28. Oktober wurde in Grengiols der erste nationale Erfahrungsaustausch zum Thema Dorfkernerneuerung durchgeführt. Acht gute Beispiele aus der ganzen Schweiz wurden vorgestellt und diskutiert. Am Schluss der Tagung war man sich einig, dass dieses erste Treffen nicht das letzte gewesen sein soll.

Dorfkerne in den Bergregionen entvölkern sich aufgrund von Abwanderung und Überalterung. Räumlichkeiten stehen leer und zerfallen. Um zu verhindern, dass endgültig die Lichter ausgehen, wurden in den letzten Jahren zahlreiche Projekte gestartet. An der Tagung wurden folgende Beispiele vorgestellt:

Artikel im Walliser Boten vom 30. Oktober 2019

Informationen zum Dorfhotel POORT A POORT in Grengiols

Crowdfunding zum Dorfhotel POORT A POORT in Grengiols

 
 

Unterkunft buchen

Alle Ferienwohnungen anzeigen Alle Hotels anzeigen