Navigieren in Landschaftspark Binntal

de | fr | it | en
 
de | fr | it | en
 

Hauptnavigation - Mit Pfeiltasten links/rechts durch die Hauptpunkte

© Brigitte Wolf
 

Aktuelles

Das Dorfhotel Grengiols öffnet im September seine «POORT»
04.03.2024
Was lange geplant war, wird nun Realität. Das Dorfhotel POORT A POORT, das im Haus des ehemaligen Restaurants Bettlihorn in Grengiols entsteht, wird bald seine Türen öffnen. Die Eröffnung ist für Ende September vorgesehen.
Wohn(t)raum Binn: Ein Projekt für neue Erstwohnungen
27.02.2024
In Binn mangelt es, wie vielerorts im Berggebiet, an Erstwohnungen. Die Zweitwohnungsquote liegt bei knapp 80%, viele Bauten stehen leer oder sind im aktuellen Zustand nicht ganzjährig bewohnbar. Nun soll mit dem Projekt «Wohn(t)raum Binn» Abhilfe geschaffen werden.
Zukunft des kleinstrukturellen Roggenanbaus im Oberwallis
19.02.2024
In der Station Ritz in Niederwald drehte sich am Samstagnachmittag, 17. Februar 2024, alles um das Thema Getreideanbau im Wallis. im Rahmen einer Veranstaltung zum Thema «Hat der kleinstrukturelle Roggenanbau im Wallis eine Zukunft?» lud der Landschaftspark Binntal eine Gruppe von Expertinnen und Experten ein.
Enge Zusammenarbeit mit den anderen Walliser Naturpärken und dem UNESCO-Welterbe
12.02.2024
Die Verantwortlichen der Walliser Naturpärke Binntal, Pfyn-Finges, Trient-Tal und UNESCO-Welterbe SAJA trafen sich in Salgesch zur Planung von gemeinsamen Aktivitäten und Massnahmen für die Betriebsphase 2025-2028. 
Einzigartiges Schulprojekt im Landschaftspark Binntal
15.01.2024
Seit dem Schuljahr 2023/2024 verlagern fünf Schulklassen der Schule Untergoms ihren Unterricht regelmässig nach draussen in den Landschaftspark Binntal. An jeweils acht Tagen pro Schuljahr wird naturnahe Umweltbildung angeboten. Dabei wird ein grosses Augenmerk darauf gelegt, dass der behandelte Stoff dem Lehrplan 21 entspricht.
 
 

Unterkunft buchen

Alle Ferienwohnungen anzeigen Alle Hotels anzeigen

Das Externe-Buchungstool ist nicht Barrierefrei