Navigieren in Landschaftspark Binntal

de | fr | it | en
 
de | fr | it | en
 

Hauptnavigation - Mit Pfeiltasten links/rechts durch die Hauptpunkte

 

Suon-Bärg-Kultur

Exkursion / geführte Wanderung

In einer Kleingruppe nehme ich dich mit auf eine Tour in meine schöne Heimat, so wie du sie noch nicht gesehen hast.

Wir starten in Ernen, einem der schönsten Walliserdörfer überhaupt. Von dort laufen wir auf der wenig bekannten Suone Trusera nach Mühlebach. Von Mühlebach führt ein Waldweg hinauf nach Chäserstatt auf 1777 m.ü.M. Im Berghotel Chäserstatt, wo dich neben der atemberaubenden Aussicht auch ein Besuch in der Sauna oder Jacuzzi erwartet, nächtigen wir. Frisch gestärkt steht am nächsten Tag die Gipfeltour aufs Eggerhorn an. Die Rundumsicht mit Blick auf die Walliser-, Berner- und Italienischen Berge und dem oberen Rhonetal ist einmalig. Nach dem Gipfelgruss und der verdienten Stärkung aus dem Rucksack führt die Wanderung hinunter nach Binn; erneut ein Bijou eines Walliser Dorfes. Die Übernachtung im historischen Hotel Ofenhorn lässt dich für eine Nacht zurück in die Belle Epoque reisen.
Am nächsten Morgen wandern wir gemütlich durch die Twingischlucht zurück nach Ernen.

Weitere Informationen

Termine / Zeitraum

27.08.2020 13:30 - 29.08.2020 15:00
17.09.2020 13:30 - 19.09.2020 15:00

Termindetails

1. Tag: Ernen-Mühlebach-Chäserstatt, reine Marschzeit 3 Std./T2; Abendessen und Übernachtung im Berghotel Chäserstatt, www.chaeserstatt.ch
2.Tag: Chäserstatt-Eggerhorn-Binn, reine Marschzeit 5 Std,/T3; Abendessen und Übernachtung im Hotel Ofenhorn in Binn, www.ofenhorn.ch
3. Tag : Binn-Ernen, Marschzeit 3 Std./T2

Ortsdetails

Ernen, Chäserstatt, Binn
Treffpunkt: Donnerstag, 13:30 Uhr auf dem Dorfplatz in Ernen/VS

ÖV-Haltestelle

Ernen, Dorfplatz Fahrplan SBB

Preis-Infos

Preis/pro Person: CHF 450.-, inkl. Halbpension und Lunchpaket, ohne Anreise; Kleingruppe von max. 6 Personen

Kontakt

Bärggeiss
Christel Sonnentrücker
Wanderleiterin BAW
7000 Chur
Tel. +41 79 210 40 16

www.baerggeiss.ch

Suon-Bärg-Kultur

Für dieses Angebot ist eine Anmeldung erforderlich.

Anmeldung bei

Bärggeiss
Christel Sonnentrücker
Wanderleiterin BAW
7000 Chur
Tel. +41 79 210 40 16

www.baerggeiss.ch

Suon-Bärg-Kultur