Navigieren in Landschaftspark Binntal

de | fr | it | en
 
de | fr | it | en
 

Hauptnavigation - Mit Pfeiltasten links/rechts durch die Hauptpunkte

 

Dorfführung spezial: der letzte Landeshauptmann

Vortrag

Bei einem kurzen Dorfrundgang tauchen wir in die Geschichte von Ernen ein. Anschliessend erzählt uns Johanna Stucky von Jakob Valentin Sigristen, dem letzten Landeshauptmann des Wallis.

Bei einem winterlichen Spaziergang erfahren wir Wesentliches von Ernens reichhaltiger Geschichte.
Anschliessend bringt uns Johanna Stucky eine faszinierende Erner Persönlichkeit näher: Jakob Valentin Sigristin, den letzten Landeshauptmann der Republik Wallis vor dem Einmarsch der Franzosen. Doch welche Bedeutung hatte das Amt eines Landeshauptmanns und weshalb stellte Ernen so viele Landeshauptmänner? Wer war Jakob Valentin Sigristen und wie lebte er? Welchen Herausforderungen seiner Zeit musste er sich stellen?
Dann besuchen wir den Landeshauptmann in seiner Wohnung im Jost-Sigristen-Haus. Dort im Museum erhalten wir einen Einblick in die Lebensverhältnisse des Dorfadels des 18. Jahrhunderts.

Mehr Infos

Für Gäste mit der Gästekarte vom Tourismusverein Landschaftspark Binntal, sowie Mitglieder vom Park gratis.
Für die anderen Teilnehmer: CHF 10.00

Termine / Zeitraum

27.02.2024 17:45 - 19:15

Ortsdetails

Treffpunkt: Dorfplatz Ernen

ÖV-Haltestelle

Ernen, Dorfplatz Fahrplan SBB

Preis-Infos

Für Gäste mit der Gästekarte vom Tourismusverein Landschaftspark Binntal, sowie Mitglieder vom Park gratis.
Für die anderen Teilnehmer: CHF 10.00

Kontakt

Tourismusbüro Ernen
Landschaftspark Binntal
Hengert 17
3995 Ernen
Tel. +41 27 971 50 55

Für dieses Angebot ist eine Anmeldung erforderlich.

Anmeldung bei

Tourismusbüro Ernen
Landschaftspark Binntal
Hengert 17
3995 Ernen
Tel. +41 27 971 50 55

Dorfführung spezial: der letzte Landeshauptmann

 

Unterkunft buchen

Alle Ferienwohnungen anzeigen Alle Hotels anzeigen

Das Externe-Buchungstool ist nicht Barrierefrei