de | fr | it | en
 
Home | Map | Weather | Become a member | Gallery | Contact |
Unterkunft
| 14°
de | fr | it | en
 

Suchen & Buchen

Zimmer

Alle Hotels anzeigen
Alle Ferienwohnungen anzeigen

Unterkunft buchen

How to get to the Binntal Landscape Park

Travelling with public transportation

Thanks to the new Lötschberg base tunnel the train ride from Bern to Brig only takes 1 hour and 4 minutes. The Matterhorn Gotthard train will then bring you from Brig directly to Grengiols, Niederwald or Blitzingen. If you want to go to Ernen or Binn you can take the train to Fiesch and from there take the bus to these two destinations.

For all of the rail and bus connections please go to: www.sbb.ch

In summer (from mid June until mid October) the Bus Alpin provides two additional bus connections within the Binntal valley. These two connections are especially popular amongst hikers. For further information and the timetables of the Bus Alpin please go to: Bus Alpin.

 

Travelling by car

If you travel by car you can take the car shuttle train at Lötschberg, which goes to the Rhone Valley or the car shuttle train at the Furkapass to Goms. In summer you can also drive over the passes of Furka, Grimsel and Nufenen.



The villages of the Binntal Landscape Park are located at or south of the Brig-Fiesch-Goms-Furkapass main road. The road to Ernen and Binn diverges between Lax and Fiesch.

de | fr | it | en
 
Startseite | Extranet | Karte | Wetter | Newsletter | Fotogalerie | Kontakt
Unterkunft
-8° | -3°
de | fr | it | en
 

Suchen & Buchen

Zimmer

Alle Hotels anzeigen
Alle Ferienwohnungen anzeigen

Unterkunft buchen

Anreise

Anreise mit dem öffentlichen Verkehr

Dank dem neuen Lötschberg-Basistunnel dauert die Zugfahrt von Bern nach Brig nur noch 1 Stunde und 4 Minuten. Von Brig bringt Sie die Matterhorn Gotthard Bahn direkt nach Grengiols, Niederwald oder Blitzingen. Um nach Ernen oder Binn zu gelangen, fährt man mit der Bahn bis Fiesch, wo man auf das Postauto (Linienbus) umsteigt.

Alle Zugs- und Busverbindungen finden Sie unter: www.sbb.ch

Im Sommer – ab Mitte Juni bis Mitte Oktober – gibt es im Binntal mit dem «Bus alpin» zwei zusätzliche Busverbindungen, welche vor allem von Wanderern sehr geschätzt werden. Weitere Informationen, sowie die Fahrpläne des Bus alpin finden sie hier.

 

Anreise mit dem Privatauto

Wer mit dem Privatauto anreist, gelangt via Autoverlad am Lötschberg oder am Furkapass ins Rhonetal beziehungsweise ins Goms (im Sommer sind auch die Strassen über Furka-, Grimsel- und Nufenenpass offen).


Die Dörfer des Landschaftspark Binntal liegen an der Hauptstrasse Brig-Fiesch-Goms-Furkapass oder südlich davon. Die Strasse nach Ernen und Binn biegt zwischen Lax und Fiesch ab.